Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.11.01 -- Lala

RE: Eifersüchteleien

Hallo,
ich nehme mal an, daß der kleine ein männlicher Welpe ist und deine große eine erwachsene Hündin.
Bei uns ist die gleiche Konstelation.
Ich würde nur dazwischen gehen, wenn sie ihn auf den rücken dreht und trotzdem nicht in ruhe läßt.Ansonsten reagiere ich gar nicht.Sie muß von dir wissen, wie weit sie gehen darf und er muß auch wissen, wie weit er gehen darf. Wenn du angst hast, daß sie ihm etwas tun würde und du deshalb dazwischen gehst wird sich die sache hochschaukeln.
Ansonsten, hab vertrauen in deine große, sie wird wissen, wie man einen Welpen erzieht.
Bei uns ist es so, daß der kleíne von der großen getadelt wird und er keine ruhe gibt und sie ständig weiter nervt.
Irgendwann bekommt er doch, was er will. Oder er bekommt bös eins auf die Mütze, weil er zu frech und dreist wird.
Unsere große ist noch nie so weit gegangen und hat ihm ernsthaft wehgetan. Das war eher andersrum. Durch die spitzen Zänchen hat er ihr schon öfter richtig wehgetan.
Ich konnte beobachten, daß sie den kleinen immer wieder zum Spiel auffordert und ihm dann zeigt, wie man spielerisch kämpft und sich auch unterwirft.
Sie bringt einen Knochen und er muß betteln, macht er es richtig bekommt er ihn wenn nicht tadelt sie ihn.
Als er zu uns kam hat er sie wegen dem Futter angeknurrt und ist sogar wegen einem Knochen richtig auf sie losgeganden und jetzt bettelt er, wie es sich für einen Welpen gehöhrt.
Das spielen in der Wohnung wird weniger werden so wie die Ausbildung des Welpen abgeschlossen ist.

Gruß Regina
Thema: Eifersüchteleien

Copyright 1996-2020 Thomas Beck