Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: langsam dürfte es hier reichen/Griffon














Hallo Griffon,

wenn Du Petra eine freundliche Mitteilung geschrieben und ihr erklärt hättest, was Du beabsichtigst, dann hätte sie mit absoluter Sicherheit darauf nicht in dieser Form im Forum reagiert. Ebenso hättest Du schlicht im Forum und in einer persönlicher Mitteilung dem Menschen Dein käuferisches Interesse an dem Hund bekunden können und alles wäre in Deinem Sinne verlaufen. Das es das nun nicht ist liegt einzig und allein in Deiner Verantwortung, denn Du hast diese Endlosdiskussion in Gang gesetzt.

Und ein Wort zu den Spaniern: Nein die klopfen sich nicht auf die Schenkel, weil Tierschützer ihnen ein Problem abnehmen. In der Regel ist es denen unter ihnen, die die Hunde aussetzen, in die Tötungsstationen bringen oder an einem Baum aufhängen nämlich sch...egal, was mit den Tieren passiert. Von daher haben sie aus ihrer Sicht heraus noch nicht mal ein Problem, das ihnen jemand abnehmen könnte.
Abgesehen davon, dass die Vermittlungsrbeit der Tierschützer eh in gewisser Hinsicht ein Tropfen auf den heißen Stein ist, denn nach wie vor werden zigtausende Hunde alleine in den Tötungsstationen getötet.

Auch aus diesem Grund macht die Vermittlungsarbeit der Tierschützer dort nur einen Teil ihrer Arbeit aus. Ein weiterer großer Teil stellen die Kastrationsprogramm dar und die Aufklärung darüber, sowie oftmals die Kinder- und Jugendarbeit, um dort in Zukunft die Chance auf eine Generation zu haben, die ein anderes, besseres Verhältniss zu den Tieren hat.

Wenn Du von deren Arbeit so wenig Ahnung hast, dann schreibe hier bitte nicht solchen Kram hin.

Ansonsten kann ich Ute nur zustimmen, abgesehen von Jagdhunden gibt es z.B. die Border Collies in Irland, die zu zigtausenden in Not sind und die auch nicht alle Hunde für jedermann sind. Wenn du Dich darüber informieren möchtest, dann findest Du z.B. hier im "Magazin" einen Artikel über die Situation dort.

Tanja
Thema: DK-Rüde zu verkaufen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck