Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- Claudia + Bellamy

RE: hilferuf aus österreich für einen lasa apso














Hallo Klaus und alle anderen,

das ist ja schrecklich. Was ich aber nicht verstehe: Ein gesundes Tier, darf doch nicht einfach eingeschläfert werden. Oder gelten in Österreich andere Gesetze? Sofern der Hund nicht bösartig ist und nach Deiner Beschreibung ist er das ja nicht, sondern nur skeptisch gegenüber Fremden, ist es rechtlich doch nicht zulässig, den Hund einzuschläfern!? Warum will die Familie den Hund nur direkt weitergeben? Er könnte doch auch genausogut bei einer Vermittlungsstelle (gibt es keine Organisation Lhasa Apso in Not???) untergebracht werden, bis eine geeignete neue Familie gefunden wurde. Bei meiner Rasse gibt es z. B. eine solche Organisation und die vorübergehenden Pflegestellen sind dann Leute, die selbst diese Rasse halten und auch Erfahrungen mit dem einen oder anderen "Problemchen" haben und bereits intensiv daran arbeiten, damit der Hund besser weitervermittelt werden kann.
Ich verstehe es nicht!
Ist es ein Rüde oder eine Hündin?

Trauriger Gruß
Claudia + Bellamy
Thema: hilferuf aus österreich für einen lasa apso


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck