Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- Blumenfee

RE: Wie verhalte ich mich bei aggressiven Hundeattacken?














Hallo,
hatte solche Hundeattacken schon mehrfach erlebt. Einmal, in einem Dorf in Hessen fiel mich von hinten wild knurrend eine Rottweiler-Hündin an, völlig ohne Grund. Ich wurde völlig überrascht von ihr. Sie verbiss sich von hinten in meinen Jeans, und zum Glück hatte ich auch dicke Socken drunter, so dass sich die entstandene Bisswunde im Rahmen gehalten hatte. Die Jeans und betreffende Socke aber waren ziemlich hinüber.
Zunächst einmal kümmerte ich mich um die Hündin selber. Ich drehte mich auf der Stelle um und brüllte die Hündin an, irgendwas in der Art wie "Wenn Du nicht auf der Stelle abhaust, schlag ich dir die Rübe ab ..." Die Hündin zog sich auf der Stelle zurück, schaute höchst verunsichert und lief schrittchenweise rückwärts, um sich irgendwann umzudreh'n und in einem nicht völlig eingezäuntes Grundstück zu verschwinden. Dort saßen etliche Erwachsene beim Bier, die angesichts der Szene nur besoffen gröhlten, ich solle hier doch nicht so rumbrüllen, sondern lieber's Maul halten.
Ich rief die Polizei, zumal ich Gott sei Dank eine Zeugin dabei hatte. Ende vom Lied: Die nahmen den Fall zwar auf, aber es gab kein Nachspiel. Ehrlich gesagt war ich auch nicht am Ball geblieben, da nur zu Besuch in jenem Ort. Wie ich später mitgekriegt hatte, war einer der Gröhlenden ein Kollege der aufnehmenden Polizisten, der an jenem Tag grad frei hatte. Naja, wär vermutlich eh nix bei rausgekommen.
Wäre mir das gleiche an meinem Wohnort passiert, hätte die Geschichte mit Sicherheit ein längeres Nachspiel gehabt.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Wie verhalte ich mich bei aggressiven Hundeattacken?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck