Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- Maggie

RE: Blindenführhunde, was ist das?

ich werde Rettungshund - aber dafür krieg ich Leckerlis

 














Hallo

ich würde das mal auch so wie Marion sehen, das "Umtauschrecht" ist ja auch auch zum Schutz des Hundes zu sehen. Vielleicht klingt Umtauschrecht jetzt nicht so schön. Sagen wir halt "Rücknahmerecht" des Ausbilders. Ich nehme mal an, dass ein Ausbildner der jahrelang intensiv mit einen Hund arbeitet es nicht gerne sieht, wenn sein Hund dann in falsche oder sagen wir mal ungeeignete Hände kommt.

Und nun mal zur Profit. Wieso eigentlich sollten Blindenhundeausbildner gratis arbeiten? Ich hab davon wirklich wenig Ahnung, aber ich denke mir mal das dies viel Zeit, Geduld und natürlich auch für den Ausbildner Geld kostet. Und so nebenher kann man das denk ich halt mal nicht machen. Also, lasst doch die Ausbildner auch leben und gönnt ihnen ihren Verdienst.

Verstehe nicht wieso Leute die mit Hunden (oder generell Tieren) Geld verdienen, sei es nun Züchter, Trainer oder Ausbildner immer für schlecht abgestempelt werden. Diese Menschen haben auch ein Recht auf ihr tägliches Brot)))
Auch wenn es Scharlatane gibt sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Blindenführhunde, was ist das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck