Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- Silvie/Perry

RE: Beissender Junghund














hallo,
ich habe auch einen golden.
bist du sicher das er knurrt? ich meine böse knurrt?
kennst du von deinem golden dieses brummen "sprechen"? ich kann von hier aus ja nicht beurteilen ob er wirklich böse knurrt, aber bei den golden ist das "sprechen" normal.
meiner z.b. macht das fast jeden morgen, dann sucht er sich irgendwas (meistens sein neuestes spielzeug oder eben ein schweineohr was er vom vortag aufbewahrt hat) und jedem den er dann im haus trifft, wünscht er schwanzwedelnd, verlegen guckend mit seinem lauten brummen einen "fröhlichen guten morgen". er dampft dann immer super stolz ab wenn man ihm sagt "wow was hast du denn da tolles??".

wenn es aber wirklich ein böses knurren ist dann solltest du ihm das allerdings schleunigst abgewöhnen. ich glaube die methode ist schon ganz richtig, nacken packen, pfui oder aus und wegnehmen. kurz drauf dann aber wieder!!
notfalls mußt du ihn halt mal richtig unterordnen.

viele grüße
silvie

ps: ich bin kein experte in solchen dingen, ich wollte eigentlich nur sicher gehen ob er vielleicht wirklich nur "spricht"
Thema: Beissender Junghund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck