|
Poah, ihr werdet nicht glauben, was mir gestern passiert ist!! Ich musste wieder mal Abends im Dunkeln (*zitter*) meine letzte Gassirunde drehen. Ich bleibe ja jetzt bei der letzten Gassirunde sicherheitshalber immer an der Leine, damit ich Frauchen im Notfall sofort beschützen kann. Wir trabten also nichts ahnend unseren Weg entlang, als ich plötzlich was in der Ferne sah: Es war schwarz, rund und groooß! Seltsam, sicherheitshalber bin ich mal stehengeblieben und hab die Haare aufgestellt. Frauchen hat mich ein bissl verdutzt angesehen (ich glaub, sie hat die Gefahr auch erkannt!). Da kam plötzlich ein Mann und rollte noch zwei von diesen runden Bestien vor sicher her! Hilfe, das wurden immer mehr Feinde! Wir sollten da schnell vorbei, bevor sie in die Überzahl geraten. Also hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin (vorsichtshalber HINTER Frauchen *gg*) auf die Dinger zugegangen - Haare blieben vorsichtshalber aufgestellt, vielleicht beeindruckt das ja!). Der Mann sagte dann zu mir, dass diese Dinger nix zu spielen sind und ich nicht reinbeißen soll. Er hat dabei so blöd gegrinst. Und wisst ihr, was Frauchen gesagt hat: "Nein, der hat nur Angst davor." !! ICH UND ANGST ??? Das ich nicht lache! Ich wollte doch nur SIE vor den runden Dingern beschützen! Der Mann hat gelacht und zu mir gesagt, dass das nur die Schuhe für sein Auto wären. Der hat mich für komplett bescheuert gehalten. - Autos haben keine Schuhe, sondern nur Reifen ... Ähm, Reifen?? Da kamen mir diese runden Dinger plötzlich DOCH irgendwie bekannt vor. Unsere stinkende Blechkiste hat ja auch vier solche Dinger drauf! Da bin ich halt mal hin und hab die abgeschnüffelt. Hm, es dürfte wohl keine Gefahr davon ausgehen, also hab ich Frauchen mit einem Ruck an der Leine gezeigt, dass sie gefahrlos vorbeigehen kann.
Und wieder mal hat der unerschrockene Gregos sein Frauchen vor großer Gefahr gerettet, denn wer weiß, vielleicht waren die runden Dinger ja doch nicht so harmlos, wie sie ausgesehen haben ...
|