Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Melanie S.

RE: Was ist das??Tauben/Fasanwerfer... an Alex














Hi,

ich zeige beim Kommado "such" in die entsprechende Richtung, in der er sich auf die Suche konzentrieren soll. Das hat er sehr schnell begriffen. Ausserdem kennt er "rechts" und "links", so dass ich ihn zur Not koordinieren kann, was ich aber sehr selten mache. Ich lass ihn also nicht "ziellos" drauflos suchen.

Mich fasziniert die Suche irgendwie doch sehr. Jerry macht es Spaß, drum üben wir das immer mal wieder intensiver. Ich habe festgestellt, dass er wenig am Boden mit der Nase arbeitet, erst wenn er in die Nähe des zu suchenden Objektes kommt.

Ich hab mir ja schon mal überlegt, ob wir nicht doch mal in Richtung Rettungshunde gehn, nur bin ich momentan noch etwas am zweifeln. Er hat immer mal wieder Probleme mit den Bandscheiben, daher ist Agility inzwischen Tabu. Auch die Arbeit der Rettungshunde ist eine hohe Belastung, ich kann noch nicht einschätzen, inwieweit es seiner Gesundheit schaden könnte. Bin aber morgen eh beim TA zwecks Impfung und Allgemeincheck, da wollt ich mich mit ihm über dieses Thema unterhalten.

Gruß,
Melanie
Thema: Was ist das??Tauben/Fasanwerfer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck