Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.11.01 -- Mona und Babu

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Hi,
als wir unseren Wuffke bekamen da war er 12 Wochen alt.
Wir sind dann zum TA um uns vorzustellen.
Das haben wir immer wieder gemacht, ohne Grund einfach nur so um ihn daran zu gewöhnen wenn doch was sein sollte.

Bei meinem TA ist es besonders praktisch weil er einen Hinterhof hat anschließend gleich einen Garten.
So kann Babu erstmal schnüffeln. Der Bahandlungsraum ist relativ klein, so das wir die ersten Untersuchungen,(damals Ohrmilben) im Hof praktiziert haben.
Den TA hat er auch angeknurrt,seine Frau nicht, so haben wir sie mal kucken lassen.
Sie hat die Ohren sauber gemacht, und ich habe Babus Kopf in den Schwitzkasten genommen damit er nicht weg konnte.

Es ging alles recht gut von statten und vor lauter Prozetur, ist er dann sogar zu TA geflüchtet und hat sich hinter ihm versteckt.

Bei zweiten mal wars wegen seinen Pusteln, da ließ er sich alles gefallen und sogar die Spritze wurde ohne geknurre akzeptiert.

Das dritte mal das war erst vor kurzen da hatte er sich den Ballen aufgeschnitten, das war ein ziemliches Gehampel.
Ich hab ihn ins Platz geschickt. Hab mich neben ihn hingekniet ihm den Kopf gehalten und dann gings auch. Ohne gemeckere.

Gruß Mona+BAbu

Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck