Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- BINE

RE: Hund mach sein Geschäft vor meinen Eingang














Hallo Toni,

nicht nur ist's bei uns gesetzlich vorgeschrieben, dass man Hundehinterlassenschaften wegraeumt, ich finde, es ist einfach eine Selbverstaendlichkeit, das zu tun.

Also ich moechte ja auch nicht alle zwei Meter auf eine dieser Stinkbomben treten und obwohl ich drei Hunde habe, wovon einer Haeufen macht, die denen eines Elefanten gleichkommen, erwarte ich doch, dass alle Hundebesitzer so freundlich sind, und den Hundekot wegraeumen.

Wir haben unseren Rasen direkt am Gehweg und unser Gehweg liegt auf einer beliebten Gassirunde aller Bewohner des Viertels. Noch nie habe ich etwas wegraeumen muessen!! Alle sammeln die Hinterlassenschaften brav ein. Es gehoert sich einfach so!!! *freu

Mein Schwager hatte mal ein aehnliches Problem wie du.
Einer seiner Nachbarn hat auch seinen Hund immer genau vor meines Schwager's Garage hinmachen lassen und mein Schwager hat ihn zigmal gebeten, das doch bitte zu entfernen. Pustekuchen - nix war. Der Kerl hat weiterhin seinen Hund da hinmachen lassen, als ob ihn's nichts anginge.

Da hat meine Schwager eines dieser Koeddelchen (Schoen "frisch" versteht sich!!) in eine Plastiktuete gepackt und dem Kerl in den Briefschlitz geschoben. :-)) Dann war Ruhe!! Ist etwas radikal diese Methode, scheint aber funktioniert zu haben.

Gruessle,

BINE
Thema: Hund mach sein Geschäft vor meinen Eingang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck