Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Tanja Steinmann

RE: Hund mach sein Geschäft vor meinen Eingang














Hallo,

ich kenne das Problem seeeeehr gut und habe eine einfache Lösung:
Hund und Besitzer inflagranti erwischen. zur Rede stellen und zwar kräftig. Wenns nix nutzt, mache es wie unser Nachbar: Sammel die Sch... ein und wirf sie demjenigen aufs Garagendach, wo der Hundebesitzer im Sommer immer schön gemütlich draussen sitzt :-)))
Das Problem war so schnell gelöst...
Geht halt im Winter schlecht, aber auf die Fußmatte, so der morgendliche Tritt auf die Fussmatte vorm Haus und dann "Tschhhhh"... Kommt bestimmt gut.
Mein Vater hatte diesen besagten Hundebesitzter angesprochen und bei uns hat der Hund nicht mehr vors Haus gemacht. Aber dafür nbeim Nachbarn. Der hatte anscheinend nicht energisch genug mit dem Besitzter des Wauz gesprochen und daher hat der Anchbar zu solch radikalen Mitteln gegriffen.
Wir hatten es aber auch einfach, denn nur ein Hund in der Umgebung bekommt Frolic und das man das am Haufen erkennen kann, ist wohl jedem klar :-)))

Also, ran an den Feind und los... Ich würde mir das nicht gefallen lasse.

Übrigends: Namuk macht Nur im Wald und dann auch noch min. 2m den Rand runter. So hat er es von uns gezeigt bekommen und er würde sich NIE trauen, auf dem Bürgersteig zu machen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Gnade ihm Gott, wenn er es versuchen würde.

Was ich übrigends auch ganz toll finde, und das mal so als Anregung für andere Rüdenbesitzter, die sich darüber vielleicht noch keine Gedanken gemacht haben: HundePipi geht verdammt beschissen aus Hauswänden, Verputz und schön verklinkerten Mauern. Bitte erluabt das euren Rüden nicht, da dran zu Pinkeln. Das gibt tolle Flecken...

LG Tanja
Thema: Hund mach sein Geschäft vor meinen Eingang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck