Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Aleks

RE: Golden Retriever Welpen

Bin ich schlecht, nur weil ich keine Papiere habe?

 














Hallo,

findet Ihr nicht, daß Ihr ein bischen überreagiert? O.k. das Forum ist kein Kleinanzeigenmarkt, aber man kann dennoch viele Menschen damit erreichen und vielleicht findet sich doch der passende Mensch zum passenden Hund durch Zufall.

Meine Hündin hatte letztens auch 11 Welpen und ratet mal - ich hatte vorher auch keine Abnehmer dafür. Und noch was, sie haben auch keine Papiere, weil es Mischlinge sind. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch oder völlig verantwortungslos? Denke ich nicht und die neuen Eltern unserer Welpen hatten auch nicht den Eindruck - sondern sind alle begeister von ihren pfiffigen Mitbewohnern.

Und Malaika - nicht alle Hunde mit Papieren haben eine tolle Welpenzeit und nicht alle ohne Papiere haben eine schlechte. Eine Frau, die einen unserer Welpen übernommen hat, hat sich für ihn entschieden, weil der gesamte Wurf gepflegt aussieht, die Hunde alle eine angenehme Gelassenheit ausstrahlen und einfach fröhlich sind und in sich sicher wirken. Den Hovawart-Wurf (mit Papieren von einem bekannten Züchter) hat sie abgelehnt, weil die Welpen alle sehr hibbelig und nervös wirkten und alles angebissen haben was nicht schnell genug flüchten konnte und sie ihren Sohn weglassen sollte, weil er die Hunde nervös machen würde. Komisch - meine Welpen wurden überhaupt nicht nervös als dieser aufgeweckte 4-jährig Junge mit ihnen gespielt hat. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Hovis schon wußten was eine U-Bahn oder die Sirene eines Polizeiautos ist bevor sie ausgezogen sind. Unsere ja - sie haben alle sehr früh das Auto fahren kennengelernt und das Leben in der Großstadt und sind alle als selbstsichere Charaktere zu ihren neuen Familien. Klar gibt es individuelle Unterschiede zwischen den Welpen, aber keiner war auffällig.

Da frage ich mich - welche der Hunde haben die bessere Prägung erhalten?

Sicherlich gibt es zu viele Hunde in Deutschland und man braucht keine neuen Welpen in den nächsten paar Jahren. Aber es kann halt passieren. So wie es bei meiner Hündin passiert ist - und glaubt mir, eigentlich kenne ich mich im Zyklus meines Hundes aus und trotzdem.
Aber dann frage ich mich - mit welchem selbstherrlichen Recht nimmt sich ein Züchter heraus zu züchten? Warum verweist er/sie nicht auf die vielen Hunde in den Tierheimen sondern denkt an seinen Profit?

Und ich muß sagen - bei vielen Hunden weiß ich nicht warum die überhaupt eine Zuchtzulassung erhalten haben und damit Welpen produziert werden dürfen. Ist Euch aufgefallen, daß die Ridgebacks immer größer und schwerer werden. Die passen alle schon gar nicht mehr in die Zuchtstandards und bekommen trotzdem die Zuchtzulassung. Super - dann kann ich es auch lassen solche Standards zu definieren.

Also als Fazit: wenn es nicht passt, daß jemand hier seine Welpen anbietet dann geht das auch in weniger beleidigender Form. Es hat sich jemand (vielleicht wider besseren Wissens vielleicht nicht) an das Forum gewandt um die Möglichkeiten zu nutzen die es bietet. Sollten wir da nicht alle helfen, die Welpen möglichst gut zu vermitteln?

Und wie gesagt - ich bin auf die Erklärung gespannt warum Hunde mit Papieren die besseren Hunde sind. Ich für meinen Teil habe den besten Hund der Welt und vielleicht sollte ich eine neue Rasse einführen, damit diese tolle Mischung eine Lebensberechtigung bekommt.

Gut dies ist schließlich kein Kleinanzeigenmarkt. Aber man könnte ja konstruktiv sein und vielleicht ein paar Webadressen nennen, die einen Kleinanzeigenmarkt haben:

www.hunde-im-web.de
www.yorkie.ch
www.zuhause-gesucht.de

Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks

Thema: Golden Retriever Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck