Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Astrid + Nora

RE: Box oder Käfig fürs Auto?

meine Box und ich...

Hallo!

Erst mal ein Hallo an den Dobikollegen, habe auch eine Dobihündin. Vor 2 Monaten hat sie ihre Box fürs Auto bekommen. Gründe dafür:
-Sicherheit für den Hund
- Weniger Schmutz im Auto
- kein wildes Herumhüpfen während der Fahrt
- man kann die Heckklappe in Ruhe öffnen und dann den Hund rausholen und evt. im Sommer offen lassen um Hitzestau zu vermeiden, also wirklich nur Vorteile, schreib nun nicht alles auf, was mir noch einfällt-

Ich habe mir die Box mit Hilfe einer Freundin selber gebaut, da die Teile recht teuer sind und dann nur für manche Autos passen. Ich hatte auch erst meine Bedenken, ob meine verwöhnte Nudel da rein geht und Ruhe gibt, aber ich habe vorne und hinten Gitter zum Rausschauen und an den Seiten auch zwei Streifen. Mehr geht nicht, wird sonst alles instabil. Sie fühlt sich richtig wohl darin, hätte ich echt nicht erwartet, da sie auf dem Hundeplatz in diesen rundum geschlossenen Boxen bis auf das Gitter vorne total durchdreht und Panik hat.
Also ich würde es versuchen, meine Hündin hat es wie gesagt super angenommen und ich bin sehr froh, diese Box zu haben!!

Grüße Astrid+Nora
Thema: Box oder Käfig fürs Auto?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck