Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Caroline

RE: Sehr persönlich! Wie seit ihr mit eurer Trauer um ein Haustier um gegangen?

Hallo Petra,
ich haenge auch sehr an meinen Viechern, wir haben einen kleinen *Friedhof*, da liegen auch Hamser und Co. Auch diese Kerlchen werden betrauert. Jedes Tierchen hat seinen Platz im Herz und versch. Dinge erinnern uns an die Zeiten mit den Tierchen. So liebte Farkas das Buersten und wir verbrachten Stunden draussen miteinander. Ich fand spaeter ein Vogelnest, das schoen mit seinen weissen Haaren gepolstert war und brach in Traenen aus. Oder ich fand noch nach ein paar Jahren sein Fell an verpackten Klamotten. Auch heute noch vermisse ich ihn sehr, er war eben was besonderes. Das heisst nicht, dass ich die anderen nicht liebe, aber sie sind eben anders.
Du hast vielleicht etwas Trost bei dem Gedanken, dass Dein Schatz in ihren Kindern weiterlebt. So bleibt Dir doch immer ein kleines Stueckchen von ihr erhalten.
Du wirst schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist und Du wirst auch den richtigen Hund finden, nicht als Ersatz, aber als Stueck des Puzzles, das doch fehlt.
Zum Glueck hat man das Forum, hier muss man sich nicht fuer die Liebe zu den Viecherln entschuldigen.
Liebe Gruesse,
Caroline
Thema: Sehr persönlich! Wie seit ihr mit eurer Trauer um ein Haustier um gegangen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck