|
Hallo Nicole,
ich möchte nur nochmal erwähnen, das mein Hund keinesfalls irgendwie mitleidsbedürfig ist. Ich habe manchmal so den Eindruck hier.
Wir haben lange gebraucht, um einen Weg zueinander zu finden, da sie extrem schlecht geprägt war.
Ich sind immer zusammen, ein Leben habe ich mir jetzt nach meinem Hund eingerichtet.
Mittelpunkt unseres Tages bildet ein Hundetreffen.
Dies nutzen wir zu vereinzelten Übungen. Sie muss nur 2 Kommandos beherrschen: Sitz und Komm. Dies wird dann aber in aller Konsequenz geübt und wir haben schon große Erfolge.
Hier zu Hause gibt es keine Einschränkungen, ausser meine Sachen in Ruhe zu lassen. Sprich, nichts vom Tisch u.s.w. Klappt wunderbar. Draußen darf sie rennen, toben, und von mir aus auch einen andern Hund abkontrollieren, sich also so verhalten wie Millionen anderer Hunde auch. Rufe ich sie, hört sie auf und kommt. Weder für mich noch für Hund ein Problem. Sicherlich würde es sich bemerkbar machen , wenn es eins wäre.
Das nur nochmal als Abschluss.
Es war interessant, mehr zu erfahren, aber ich muss auch sagen, das ich mich in meiner Aussage vom Anfang der Diskussion eher bestärkt fühle.
Viele Grüße,
Poison
|