Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Mona und Babu

RE: Hund gesucht!

 














Hallo Johanna,

Wir haben eine Dt.Dogge mit 12 Monaten.
Von seinem Verhalten her, hätte er wohl eher ein Schoßhund werden sollen.
Er ist unheimlich verschmust und liebesbedürftig, wenn er dürfte würde er wohl bei uns mit im Bett schlafen, aber bei mittlerweilen 70kg Kampfgewicht und 88 cm Stockmaß nicht gerade angemessen. :o))

Die Rasse ist vom Wesen her wie so schön gelesen:
und ich könnte es nicht besser wiedergeben:

Sie sind extrem auf Menschen bezogen. Der Charakter ist friedlich ,liebevoll und anhänglich gegen die Angehörigen, besonders gegen Kinder.
Sie ist sehr verträglich, nicht nur mit anderern Dt.Doggen sondern auch mit anderen Rassen, wobei sie sich von Vertretern kleinerer Rassen fast alles gefallen läßt.
(Hat sich am Sonntag erst wieder bestätigt als ihn ein Dackelchen hinten in die Beine zwickte)

Sie hat eine hohe Reizschwelle, ruhig und ausgegelichen, dabei aber nicht phlegmatisch, sondern an allem interessiert.

Jedoch ist sie mißtrauisch gegenüber Fremden.

Wir haben uns zu dieser Rasse entschieden, weil
mein Mann keinen Mischling wollte und keinen Labi oder Retriver weil die eben Wasser so lieben.

Aber er sollte groß sein zumindest über Kniehöhe.
Kurze Haare haben friedliebend, eine hohe Reizschwelle haben und gut mit Kindern klar kommen.

Tja also ein Welpe, eine Dt. Dogge.

Wir sind sehr zufrieden mit ihm auch wenn er im Moment Pupertiert.:o))))#
Die Ohren auf Durchzug stellt, aber man für alles einen Ausweg findet.


Viel Spaß noch bei deiner Suche nach dem RICHTIGEN Hund.
Ich denke du wirst dir das alles gut zu Gemüte ziehen,
so vernünftig schätze ich dich schon ein.

Grüße

Mona + Babu
Thema: Hund gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck