|
Hallo,
gehe doch mal auf die Homepage von Retriever-in-Not.de Dort gibt es Golden und Labrador (auch Mixe), die dringend ein neues Zuhause suchen. Es muss ja nicht unbedingt ein Welpe sein, wenn ihr kein Geld für ihn ausgeben wollt.
Nur ein Beispiel: gestern beim TA kam ein Ehepaar rein und war von Cäsi begeistert (warum? *gggggg). Sie erzählten mir, dass sie auch einen Golden haben. Er sei aber hyperaktiv und sehr sehr ängstlich. Sie wollten damals auch nicht 2000 DM bezahlen und haben für 800 DM einen reinrassigen? Welpen mit Papieren (kein Verband!) gekauft. Jetzt haben sie einen vermutlichen Hovawart-Golden-Rüden, der charakterlich überhaupt nicht einem Golden gleicht! Sie kann ihn aufgrund seines Verhaltens fast nicht von der Leine lassen und arbeitet jede Woche auf dem Hundeplatz mit ihm! Die Tierarztkosten waren bereits in den ersten 3 Monaten bei über 1.500 DM angekommen!
Jetzt im Nachhinein meinten sie, wären sie schlauer! Sie bereuen es, dass sie nicht gewartet haben, bis sie 2000 DM gespart hatten und dann erst einen Welpen aus einer guten Zucht gekauft haben!
Dies würde ich euch gerne ersparen und hoffe, dass ihr es euch anders überlegt.
Es wird von einer guten Zucht nie ein Welpe billiger abgegeben, nur weil er "übrig" ist.
Liebe Grüße Corry mit Cäsi
|