Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Silvia P

RE: Suche Bücher über...














Hallo Melanie,

Zu den Gesundheitsbüchern hätte ich folgende Tipps für dich. Zum einen von kosmos--Naturheilkunde für HUnde--
Hier stehen sehr schön Krankheitscharaktaristika beschrieben, wie ich finde sehr übersichtlich aufgebaut, einmal erklärt wie Organe/ Körperteile im gesunden Zustand "funktionieren" und dann auf verschiedene Möglichkeiten hinweisend die ein krankhaftes Merkmal aufweisen. Ansonsten Befasst sich das Buch in der Hauptsache mit Naturheilmitteln.

Dann gibts unter der Kathegorie Leben mit der Natur noch
--Hausmittel für Hunde---, von Ludwig-Verlag, nicht ganz so ausführlich aber leicht verständlich, nicht nur für den Krankheitsberreich sondern auch zur Prophylaxe.

Dann könte ich noch empfehlen--- Ertse Hilfe für den Hund---
auch von kosmos, gibts auch von anderen Verlag und unterscheidet sich nicht wesentlich. Hier geht es in erster Linie um Grundwissen der Ersten HIlfe/HUnd, allgemeine Notfallsituationen, Notfallsituationen einzelner Organsysteme.

Am besten auf die Beschreibung nach deinem Gesuch denk ich passt aber das Naturkundeheilbuch.

Viel Spaß beim Stöbern,
Gruß Silvia
Thema: Suche Bücher über...


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck