Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Blumenfee

RE: Es ist so weit!!!

Hallo Claudia (?),
Deine Hündin wird an die drei Wochen lang läufig sein. Ihr Ausfluss wir zunehmend blutig werden, was sie aber überwiegend selbst wegmacht. Wir haben überall pflegeleichte Fliesen- oder Dielenböden, so dass wir die einzelnen Tröpfchen problemlos wegwischen können. Deshalb kriegt unsere Hündin auch kein Höschen. Aber sowas gibt es und wäre sicherlich zu empfehlen, falls Ihr Teppichboden habt.
Nach knapp zwei Wochen beginnt die Stehzeit, d.h. sie ist bereit zur Paarung. In dieser Zeit darfst Du sie unter keinen Umständen aus den Augen lassen, und auch danach ist noch für einige Tage besondere Vorsicht angesagt. Die Stehtage erkenne ich daran, dass meine Hündin ihren Schwanz wegklappt, wenn ich ihr über einen Schenkel oder den Popo streichle. Das mache ich täglich, bis keine einschlägige Reaktion mehr erfolgt. Dann weiß ich: noch drei bis vier Tage, dann ist das kleine Problem erledigt.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Es ist so weit!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck