Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Janii

RE: Suche GOLDEN RETRIEVER-Welpen














Uiuiuiuiui Sissi

da solltest Du mal die Beiträge zum Thema "seröse Zucht" lesen!
Ich habe heute meinen SenfdazugebTag und tu das auch hier, scheint mir wichtig:

Ich hab das Gefühl, Du hast Dich da noch überhaupt nicht informiert! (Bitte nicht bös verstehen!)
Das Thema kommt hier immer wieder auf (zum Glück, denn vielleicht hilfts ja, wenn Leute wie Du dann informiert werden). Besonders Golden Retriever sind sehr beliebt und es gibt viele verantworungslose Tierquäler, die Hunde vermehren. Diese Hundekinder sind dann meist (schwer) krank, und psychisch geschädigt (teilweise Inzucht). Kann sein, dass sie nur kurze Zeit leben oder einfach durchdrehen. Viele kommen aus fürchterlichen Verhältnissen und haben einen langen Transportweg hinter sich. Wenn Du Dir so einen Hund beschaffst, dann unterstützt Du diese Tierquäler und machst Dich mitschuldig.

Geh zu einem seriösen Züchter (Zuchtverband, da kennen sich andere besser aus als ich) oder schau mal, ob Du einem Tierheimhund eine Chance geben kannst.

Ehrlich gesagt hat mich Dein Posting auch sehr stutzig gemacht. Warum muss der Hund denn billig sein? Weisst Du, was alles für Kosten auf Dich zukommen, wenn Du Dich für einen Hund entscheidest? Unterschätz das bloss nicht! Gutes Futter und der TA können ein kleines Vermögen kosten!

Ausserdem sollte es nicht ums Geld gehen!

Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich ganz ganz gründlich zu informieren, Fachliteratur lesen, mit anderen Hundehaltern usw. sprechen und es Dir dann nochmals zu überlegen, ob Ihr die ganze Verantworung auf Euch nehmen könnt. Hunde kosten nicht nur Gels, sondern auch sehr viel Zeit (nicht bloss1-2 Stunden) und viiiiiele Nerven

Alles Gute!
Thema: Suche GOLDEN RETRIEVER-Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck