Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Claudia Seidel

RE: diabetischer Hund.-Bitte um Hilfe!!!














Hi mkoe,

hinten am Hals gespritzt? Hmmm... Versuchs mal an der 'rippengestützten Bauchwand', sprich an der Körperseite im Rippenbereich, vorzugsweise rechte Körperseite. Homöpathisch gesehen, darf ein Tier niemals in den Bereich der Rückenlinie, das heißt von der Nasen- bis zur Rutenspitze, gespritzt werden, weil dort alle wichtigen neuralgischen und Akupunkturpunkte liegen. Die macht man erstens mit der Spritzerei kaputt und zweitens kann ein Pieks an solchen Punkten sehr unangenehm für das Tier sein. Und wenn ich nicht fehlinformiert sein sollte, dürfen auch Tierärzte seit längerer Zeit schon aus eben diesem Grund nicht mehr in die (so praktische) lose Nackenhaut spritzen. An der Körperseite ist so ein Pieks wesentlich besser zu ertragen.
Vielleicht gibt es auch ein spezielles Leckerli was dein Hund liebt (und bekommen darf). Das würde ich ausschließlich nur noch nach einer Injektion geben. So habe ich es bei meinem Dicken gemacht, er freut sich jetzt schon wenn ich mit der Spritzenverpackung knistere, denn nur dann gibt es diese superleckere Stück trocken Brot ;-)))

Alles Gute, Claudia
Thema: diabetischer Hund.-Bitte um Hilfe!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck