|
Liebe Marita,
eigentlich find ich Hundemäntelchen auch blöd ;-)))) könnte von mir stammen *gg* Aber da meine arme kleine Dackeline nach ihrer OP eine gänzlich kahle Brust, kahle Vorderhaxen, eine Tonsur auf dem Kopf und eine große kahle Stelle auf dem Rücken hat, habe ich ihr selbst ein Hundemäntelchen gebastelt.
Das Mäntelchen sollte auch "rundum" geschlossen, leicht anzuziehen, luftdurchlässig und trotzdem warm sein. So etwas ist natürlich nirgends zu finden.
Also habe ich kurzerhand eine GORETEX-Hose zerschnitten, und nach genauem Maß aus einem Hosenbein ;-)))) ein solches angefertigt. Es wird auf dem Rücken mit Klettband geschlossen und hält natürlich auch den Bauch warm. An der Brust sitzen ebenfalls 2 kleine Klettbandstreifen, so daß es ganz genau paßt, und der Hund nur in die Armlöcher gestellt wird - hochziehen, zudrücken und fertig !
Und das GORETEX ist atmungsaktiv, läßt jedoch keine Nässe durch, und der Dreck wird nach dem Trocknen einfach abgeschüttelt !
Liebe Grüße
Cessi
P.S. An der Konstruktion habe ich tagelang gegrübelt - aber nun ist sie patentreif *lach*
|