Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Sascha Reimann

RE: Hund gesucht!

Unsere süße Nervensäge :-)

 














Hallo Johanna,

ehrlich gesagt klingt dein Posting wie: ich möchte ein Kind, es soll blaue Augen haben, blondes Haar und ein Junge sollte es auch noch sein. :-)
Scherz bei Seite, du musst dir im klaren sein das jeder Hund sehr viel arbeit macht und Zeit kostet. Ich habe das Gefühl das du gerne einen Hund haben möchtest aber er sollte dir so wenig Umstände wie möglich machen. Das wird aber nicht hinhauen. Zieht ein kleiner Welpe ein heisst es erstmal schlafentzug, jede Menge Zewa Tücher, früher aufstehen und ebenfalls meist blanke Nerven :-) und noch vieles mehr. Der Welpe wird sich in der ersten Zeit nicht nach dir richten sondern du musst dich nach dem Welpen richten.
Überleg dir bitte nochmal ob du wirklich die Zeit (Wochenende oft zu Hause bleiben, zum Welpentreff etc.) aufbringen kannst. Das schlimmste was du einem Hund antuen kannst ist wenn du dir einen holst und hinterher wieder abgibst weil du die Zeit einfach nicht hast.
Bitte lese dir mal folgendes durch:
http://www.welpen.de/service/0001.htm
Da wird sehr schön beschrieben was auf dich zukommen wird, egal welche Rasse!
Bevor ich mir meinen Hund gekauft habe, habe ich erstmal geschaut ob er überhaupt zu mir passt und ob ich mit der Rasse überhaupt klar komme. Das Internet ist hierfür sehr geeignet, desweiteren gibt es unmengen von Büchern.

Ich wünsche dir noch alles Gute aber bitte überleg es dir genau ob du einem Hund auch das geben kann was er braucht.

Liebe Grüße,
Sascha

P.S. Von einem Labrador Retriver hab ich noch nie gehört, ich kenne wohl einen Golden Retriver oder nur einen Labrador :-)
Thema: Hund gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck