Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Jana03

RE: Nebenbei gefragt/schlechtes Gewissen














Hallo!

Ich wohne auch in der Stadt und das noch mit einem Border collie - Mischling, der eigentlich den Trieb wie ein Border besitzt und der rund um die Uhr Beschäftigt werden muss.
In der Früh geh ich auch nur kurz raus!Unser Feld entlang und zurück.
Nachmittags wenn ich von der Schule heimkomm und er war nicht mit, geh ich eine große Runde wo ich ihn sehr fordere..also üben, spielen üben spielen usw...dabei wird er schneller ko, als wenn ich ihn 100x den ball wegwerfe.
Oft treffen wir aber auch viele Hundebesitzer, wo er mit den hunden auf der Wiese spielt.
2x in der Woche ist training, Freitags bin ich oft auf einem hundespaziergang von einem andren Forum dabei und ansonsten ist er auch IMMMER und überall mit.
Auch wenn viele sagen, ein Border in der Stadt, das kann nicht gut gehn: Muss sagen das KANN gutgehn, mann muss nicht jeden Tag 5 stunden spazieren gehn um den Hund genug auslauf zu geben. Man kann ihn auch anders Fordern, wo man dann viel schneller erreicht hat, was man mit 5 stunden immer noch nicht hat.
Er hat noch nie etwas kaputt gemacht, ist nicht nervös, nicht hyperaktiv und was weiß ich noch....

Also würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und kein schlechtes Gewissen haben, denn es gibt genug Hunde, die 3x am Tag 5 min um den häuserblock gehn und das wars!

liebe Grüße sandra und shadow
Thema: Nebenbei gefragt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck