Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Jana03

RE: Nebenbei gefragt...

bin ich nicht lieb? :)

 














Hallo!

Also, Shadow ist ein Bordercollie irgendwas Mischling ( aber 90% Border) und schläft immer in meinem zimmer. Entweder neben meinem Bett oder aufn Bett.
In der Früh geh ich, falls er mal nicht mit in die Schule kann nur unser Feld entlang und wieder zurück. Ansonsten benutz ich gleich den Weg in die Schule als Gassi-geh-Runde.
Zwischen den Stunden, in den pausen geh ich auf die WIese und ansonsten meist ein paar Stunden so auf einen Pfad wo vieeele Hunde sind.
Was er für Tricks auf Lager hat: Also ich leg ihm oft ein Wurststück auf die Schnauze, dass er auf das Kommando "Fang" in die Höh schmeißt und dann auffängt. Dann kann er noch Tot, aufs Kommando "tot" und auch wenn ich eine Kinderpistole nehm, auf das"Klick" schmeißt er sich auch hin. Dann winken kann er, Männchen, kriechen. Wenns handy läutet und ich ruf " Handy" dann bringt ers auch, aber er lässts vor mir fallen. ( sind noch am üben, sitzt noch nicht richtig)
Spielen tun wir immer miteinander, vor einem Monat haben wir auch mit der RH- Arbeit begonnen und davor hab ich meist nur ball geworfen und er bringts zurück. Aber seit dem Training spielen wir immer gemeinsam- zerrspiele. Dabei wird auch Unterordnung geübt.
Auch versteck ich ihm manchmal Leckerlies unter Töpfen und er muss riechen, unter welchen es liegt.


sodale das wars auch schon wieder...bye bye liebe Grüße Sandra und Shadow
Thema: Nebenbei gefragt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck