Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Bille28

RE: meggie hat eine blasenentzündung














Hallo Heike!

Also meine Dame hat am Anfang auch öfter mit der Blase Probleme gehabt. Jetzt im Winter ist das ja auch schneller mal zu, vorallem, wenn die Hunde gerne Baden. Ich glaube, das ist genauso wie beim Menschen: einige haben häufig Blasenprobleme und andere garnicht.
Aber keine Sorge, normalerweise ist das auch schnell wieder erledigt.
Zum Vorbeugen würde ich nur raten: Warmhalten, den Hund nicht auf dem "nackten" Boden liegen lassen und immer schön trocken rubbeln wenn er mal naß ist.
Übrigens hab ich immer aufs "Pinkel"-Verhalten geachtet. Wenn meine Dame unruhig wurde, d.h. nicht hocken blieb sondern lief (Geschichten gepiselt) hat sie von mir für ein paar Tage Blasen-und Nierentee (verdünnt, evtl. gesüsst) zu trinken bekommen.
Das "viel" trinken bezieht sich glaube ich darauf, daß Du Ihr reichlich anbieten solltest. Es gibt Hundehalter, deren Hunde nur zu bestimmten Zeiten zu trinken bekommen (z.B. Zwinger im Winter, sonst zu kalt). Achte am besten darauf, daß das Wasser nicht zu kalt ist, also besser lau und öfter frisch.

So, nu fällt mir nichts mehr ein...
Birte
Thema: meggie hat eine blasenentzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck