Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- *Poison*

RE: Natural Dogmanship/Nicole mit Ben und Lucca /Frage














Hallo Nicole,

danke für Deine Erklärung.
Das hat mir jetzt mal einen Überblick verschafft, wie man nun arbeitet.
Schön, das Deine Hunde so gut dabei sind.

Wenn ich mir hier aber gerade meine angucke, die alle 4e von sich gestreckt auf der Coutch liegt, stelle ich fest: So mag ich meinen Hund. Wenn ich mich abends auf der Coutch an sie kuscheln kann.
Ich denke auch, wir hätte da so einige Probleme, gerade mit dem Futter. Mein Hund nimmt nämlich nicht in jeder Situation eine Belohnung in welcher Form auch immer.(auch nicht, wenn sie Hunger hat). Sie reagiert viel mehr auf meine Stimme.
Was würdest Du machen, wenn einer Deiner Hunde so reagiert? (ich bin wirklich interessiert, das zu erfahren)
Und wie siehst Du das genau mit der Dominaz. Nehme ich nochmal das Beispiel von Blumenfee (weil mein Hund das auch macht): Der Hund springt um sie herum, zieht Kreise und so. So wie ich ND verstehe, will er damit sagen: Schau mal wie groß und stark ich bin. Also Dominanz. Richtig?
Wenn ich jetzt aber zu meinem Hund sage, sie soll das lassen, sie mit einem Kommando also zurückhole und sie reagiert dann auch sofort, wo genau liegt dann mein Problem?
Ebenso mit der Coutch. Wenn ich jetzt zu ihr sage: Geh da runter, dannn tut sie das sofort.
Ich würde mich echt freuen, wenn Du mir das erklären könntest. Leider hat es noch keiner gemacht, obwohl schon oft gefragt. Vielleicht könntest Du Dir da nochmal Zeit für nehmen.
Ich will es zwar nicht praktizieren, aber doch schon verstehen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck