|
Hi Astrid
Meine beiden gehen eigentlich ganz gern zum TA.
Die Dogge will sich immer vordrängeln im Wartezimmer, wenn die Tür vom Sprechzimmer aufgeht, muß ich echt aufpassen, daß sie nicht ins Sprechzimmer rennt, weil sie meistens Begleitung ist und immer ein Leckerle kriegt.
Matissi mußte beim TA immer schreckliche Schmerzen ertragen, ist aber tapfer wie Oskar und geht freiwillig und ohne Leine ins Wartezimmer und auch ins Sprechzimmer.
Auch sie kriegt immer ein oder viele Leckerle :-), so daß sie nach der Behandlung das Schlechte schnell vergißt.
Außerdem denke ich, daß ihr eure Bedenken, die ihr vor dem nächsten TA-Besuch habt, auch auf den Hund übertragt. Es ist dann ein Teufelskreis.
Erst benimmt der Hund sich schlecht, beim nächsten Mal hattet ihr dann Angst, daß er sich schlecht benimmt, dann denkt der Hund wieder, es muß ja tatsächlich schlimm sein.
Versucht doch mal, ganz locker zu bleiben und eurem Hund vorher Rescue-Bachblüten zu verabreichen.
Eventuell gehts dann ja besser.
Außerdem könntet ihr ja sein absolutes Lieblingsleckerle mitnehmen in die Praxis und es ihm nach der Behandlung geben.
Also viel Erfolg beim Fädenziehen
Sandra
|