Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Maggie

RE: keine changse, sowas zu verhindern?














Hallo Trici,

da bist du ja ordentlich in der Zwickmühle.

Was ich aber so überhaupt nicht verstehen kann ist, dass jemand auf die Idee kommt sich einen Hund auszuborgen. Wie kommst du denn bitteschön dazu und wie kommen deine Hunde dazu. Ich an deiner Stelle würde deinem Freund und auch der Mutter des Kindes klarmachen, dass das sehr gefährlich sein kann, denn deine Hunde sind keine Kinder gewöhnt und es bestünde Gefahr, dass sie das Kind beissen würden. Und dieses Risiko gehst du nicht ein, denn du bist ein verantwortungsbewusster Hundeführer. Ich würd das so sagen, auch wenn du 100% sicher bist, dass deine Hunde niemals beissen. Denn das ist ein Argumen, das glaub ich jeder versteht.

Wenn du die Sache mit dem "Weihnachtshund" verhindern willst, dann - so denke ich halt - nur über deinen Freund. Er müsste ja sehen, wie das Leben mit einem Hund ist und sollte es seiner Ex verklickern, dass das nicht nur Streicheln und Spielen ist. Vielleicht läßt sie sich auf eine Katze, oder besser zwei, wenn die den ganzen Tag allein sind umstimmen. So kann sie auch zuerst mal sehen, wie ihr Kind mit einem Tier überhaupt zurechtkommt.

Ich denke es geht nur über sachliche Argumente und dass man der Frau mal klarmacht, dass ein Hund was anderes ist als die Stofftiere ihres Kindes.

Ich wünsche dir, dass du die Situation meistern kannst
Andrea
Thema: keine changse, sowas zu verhindern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck