Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.11.01 -- Jana L + P

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Hallo,

mein P-Hund war auch ein Hasenfuß (also, nicht sooooo schlimm, aber nervig). Maßnahmen: oft mit zum TA nehmen, auch (und gerade) wenn nichts zu machen ist (Wurmkur abholen, mit dem Zweithund zum impfen etc.). Probleme nie meiden, sondern erst recht (vorbereitet) suchen! Das gilt nicht nur für Tierärzte. Prinzipiell habe ich darauf bestanden, dass Plastic unten untersucht/ geimpft wurde. Wozu auf den (rutschigen, ungeliebten) Tisch heben, wenn der Hund sich dort oben unsicher fühlt? Der TA muss auch Hundefeeling haben, evtl. Leckerlis geben (auch wenn der Hund nicht behandelt wird). Du selbst musst Souveränität ausstrahlen. Liza (meine Hündin) war als Junghund wochenlang in der Klinik. Sie liebt alle Tierärzte. Sind wir beim TA, will sie immer als erste hinein, weil es etwas leckeres gibt. Und das hat den Plastic angesteckt. Seit etwa 2 Jahren ist auch er kaum zu halten, wenn wir in den Warteraum kommen.

Liebe Grüße - Jana mit Liza + Plastic
Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck