|
Hallo Astrid,
ja, das mit dem Hausbesuch hat mir vor kurzem erst BINE hier aus dem Forum vorgeschlagen. Vielleicht sollte ich es wirklich mal ausprobieren. Aber ich bin eigentlich zu 99 % der Überzeugung, daß sich, sobald die TÄ meine Wohnung betreten würde, hier dasselbe Theater abspielen würde. Wie gesagt, das Jaulen usw. finde ich ja noch gar nicht so schlimm, auch wenn es sehr nervend und peinlich ist, das Schlimmste ich die Zappelei, weil ich dabei immer Angst um Mollis Rücken habe.
Es ist auch schon so, wenn ich Molli z. B. die Ohren ausputzen, sie bürsten oder andere harmlose Sachen machen möchte, daß sie sich sofort verkriecht und eine riesige Angst hat. Ich weiß auch nicht, warum sie so ein "Schisser" ist.
Und auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen: Wie Du schon schreibst, soll sich Molli in unserer Wohnung wohl und sicher fühlen (insbesondere, da sie täglich 7,5 Stunden alleine ist). Und wer weiß, wie das dann ist, wenn die "böse" TÄ mal bei uns war. Vielleicht ist ihr home dann nicht mehr ihr castle.
Sollte ich sie mal einschläfern müssen, möchte ich auch, daß das Zuhause passiert. Bei meiner Katze konnte ich das leider nicht machen, denn sie wurde letztes Jahr noch während einer Not-OP erlöst. Seitdem ist der TA sowieso ein besonderer Ort des Schreckens für mich, weil ich immer, wenn ich dort bin, daran erinnert werde.
Viele Grüße
Andrea und Molli
|