Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.11.01 -- Mary und Chino

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

ich bin ja soooo liiiieeeb

Hallo.
Das ist ja arg schlimm, wenn Dein Hundi solche Panik beim TA hast. Wie Du das in den Griff bekommst, kann ich leider nicht sagen. Ich denke, wenn das einmal im Hund drin ist, dann ist das schwer, ihm das abzugewöhnen. Die verstehen ja halt nicht, daß der TA ihm nichts "böses" will. Meine Hunde haben alle keine Angst vorm TA gehabt und der Chino geht sogar gerne hin. Wenn wir ins Wartezimmer gehen, geht er schon von allein auf die Waage und die TÄ wird auch ganz nett begrüßt. Da wird dann erstmal eine runde geschmust. Er macht nur Probleme, wenn die TÄ sich seinen Rachen ansehen will, das mag er nicht. Er läßt es sich aber mit gutem Zureden gefallen. Die Praxis besteht aus 5 TÄ und eine ist dabei, die mag er nicht so besonders, warum weiß ich nicht. Die darf ihn zwar auch behandeln aber beim schmusen ist Schluß. Es ist aber so, daß der Chino noch keine schlimmen Behandlungen über sich ergehen lassen mußte.

Grüße Marita und Chino
Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck