Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Gabi+Sheila

RE: Rollstuhl fuer Hunde














Hi,

klar ist das ein typischer Menschensatz :-)), ich bin ja einer.

Und was ein Hund darin sieht oder nicht, das wird nie einer erfahren, denn sagen können sie es uns nicht - lediglich irgendwie weiterleben. Ich denke halt einfach das ein Hund eben ein Hundeleben führen sollte, schließlich hat er keine Möglichkeit die Situation mit dem Verstand zu erfassen und in der Zeit wo er die Hilfe nicht zur Verfügung hat, kann er keinen Ausgleich suchen in Lesen etc. um sich sinnvoll zu beschäftigen. Und je nach Veranlagung des Hundes wird er auch keine "Forderungen" stellen, sondern still vor sich hin vegetieren (Sheila z.B. ist ein Hund der -aufgrund des miesen Vorlebens - im Prinzip nie was fordert, sie hat das wohl rausgeprügelt bekommen, sie hält auch stumm auf und meldet sich erst wenn es lichterloh brennt - meine erste Hündin war da viel rigoroser*g*)

Der Mensch war mal ein aktives Lebewesen - das muß mit der Erfindung des Fernsehens aus den Genen verschwunden sein :-))). Lediglich ein paar einsame Hundehalter trotzen den Widrigkeiten der Natur und schlagen sich durch Regen und Schnee *gg*

Nix-für-ungut-Grüße
Gabi
Thema: Rollstuhl fuer Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck