Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Hans Thiel

RE: Rollstuhl fuer Hunde

Cora am Rollstuhl

 














WOW, Bine, und ich dachte, ich hätte schon alle Grundmodelle gesehen! Aber Rollstühle für Hunde kannte ich wirklich noch nicht!

Doch, kann ich mir schon vorstellen, dass Hunde damit genauso zurechtkommen, wie ich selbst es nun seit Jahrzehnten tue! Und mir hat der Rolli auch viel an Lebensfreude wieder gegeben, die ich vorher an Stöcken gehend nicht mehr hatte. Ich rolle damit neben meinem Hund her (bergab bin ich teilweise schneller als Cora im Galopp), lass mich demnächst von ihr zeitweise ziehen, war eben damit im Reitstall, Cora auch, und mach damit auch Rollstuhltanz, wenn mir danach ist. Warum sollte sich ein Hund damit nicht auch seines Bewegungslebens freuen können? Ne Lähmung ist ja nicht per se mit Schmerzen verbunden, sondern eher mit völligem Sensibilitätsverlust. Und ähnlich wie wir Menschen, werden die dann ihre "Arme" (Vorderläufe) etwas stärker trainieren.

Gibt es sowas eigentlich auch für Pferde, denn bei denen droht ja schon bei nem Beinbruch der "Gnadentod"?

Gruß
Hans

Thema: Rollstuhl fuer Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck