Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- BINE

RE: Warum Hunde aus dem Tierheim???

Pudel bei der Arbeit...

 














Hallo Christine,

als meine Schaeferdoberbernersennenmischlingshuendin Cindy (..die auch aus dem Tierheim war..) von uns gegangen war, habe ich angefangen beim hiesigen Tierschutz mitzuhelfen, Hunde aus miesen Verhaeltnissen auszubilden und zu rehabilitieren, damit sie spaeter leichter vermittelt werden konnten.

Einer dieser Hunde - eine Dobischaefer Mischlingshuendin - sollte eingeschlaefert werden, da sie als Angstbeisser und Neurotiker galt. Ich hatte sie beinahe zwei Jahre bei mir und haette sie auch beinahe behalten, haette sie nicht versucht, meinen anderen Hund immer mal wieder zu zerbeissen, dass das auf die Dauer einfach zu stressig fuer alle gewesen waere und ich nicht glaube, dass man Hunde staendig vom Rudel entfernt wegsperren sollte. Da haben alle drunter gelitten - ich wohl am meisten. :-))

Ich habe lange gesucht, um das ideale Heim fuer sie zu finden und es gelang mir schliesslich auch. (Der Flug hat sechs Stunden mit umsteigen gedauert.... *g)
Nun lebt sie auf einer Pferdefarm in Minnesota und heult mit den Woelfen und ist gluecklich. Ab und zu gehe ich sie sogar besuchen und sie freut sich immer riesig mich zu sehen und es ist wie in "alten Zeiten". (Faellt mir auch immer verdammt schwer, sie zurueckzulassen....)

Meinen Pudel habe ich auch durch die Rescue "erstanden" und er ist der dankbarste und liebste Hund, den ich je hatte.
Er hat sich vom blinden, menschenscheuen Fellbuendel zu einem hervorragenden Therapiehund mit enormem Einfuehlungsvermoegen entwickelt und ich wuerde ihn nie hergeben!! Er ist noch immer mein Sorgenkind und tendiert zum kranksein, aber ich wuerde meinen letzten Pfennig fuer ihn geben.

Tja - zur Zeit habe ich volles Haus, was Hunde angeht, aber mein naechster Hund wird sicher wieder ein Notfallhund. Sie sind ne Menge Arbeit, die sich aber millionenfach auszahlt!!

Gruessle,

BINE
Thema: Warum Hunde aus dem Tierheim???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck