Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- grizzly

RE: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ? an Barbara














Hallo Barbara,

Kontaktliegen ist für Grizzly momentan das GRÖSSTE, und ich finde das auch ganz toll, will sie dann nicht die ganze Zeit auf den Balkon.

Ich wäge auch immer ab, was ich an "Inkonsequenz" verantworten kann, denn ich denke einfach auch, dass ich ihr in manchen Situationen einfach damit helfen kann, dass alles "beim Alten" ist. Das verschafft ihr vielleicht auch die Sicherheit, das "alles wieder gut wird" und sich nicht auch noch mit geänderten "Rahmenbedingungen" auseinandersetzen muss.
Hunde sind eben auch Gewohnheitstiere ;-)
(Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu verquer ausgedrückt, und du verstehst was ich meine)

Ihr das "wir fressen alles von der Strasse" abzugewöhnen, üben wir gerade als Home-Entertainment. Hat mehrere Vorteile, es ist keine Übung die von ihr körperliche Leistung verlangt, es ist etwas Abwechslung in ihrem Couchliegen, und es hat hoffentlich bald auch Fortschritte im "wirklichen Leben". Und ausserdem haben wir entdeckt, dass Blutwurst für sie das allergrösste ist, und sogar ihre Häufchen sehen super aus (ist für uns leider immer ein besonderes Bewertungskriterium).

Vielen Dank für deine Antwort

Astrid + Grizzly (die sich immer besser erholt, und schon von uns hin und wieder gebremst werden muss)

Thema: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck