|
Wir haben unseren 2. Hund jetzt aus dem Tierheim, weil uns die Tiere dort alle unheimlich leid tun.
Im Febr. d. J. mußten wir unsere Hündin leider schweren Herzens einschläfern lassen. Es kam für uns gar nichts anderes in Frage, so schnell wie möglich einen Hund aus dem Tierheim zu erlösen, obwohl unsere Trauer noch sehr groß war. Aber wir haben an die vielen, vielen geschundenen und ausgestzten Kreaturen gedacht, die dort warten und warten, bis sie wieder ein neues Rudel gefunden haben.
Im Tierheim waren fast die Hälfte der Hunde Rassetiere, SH, Doberm., Boxer, Pinscher und natürlich die sog. Kampfhunde.. neben unserer Hündin im Zwinger saß eine Staff-
Hündin mit 8 ! Welpen, tat mir sehr leid, aber wir haben bewußt einen Mischling genommen, da wir keinen Rassehund brauchen, um unser Ego aufzumöbeln. Für Rassehunde finden sich m. M. nach eher neue Besitzer. Laut Aussage der Dame die die Hunde im TH täglich spazierenführt, hatte sich für unsere Hündin, -und sie saß schon über 1 Jahr im TH- noch keiner interessiert. Zu groß und dann auch noch schwarz !
Ja, diese hirnlose Hundeverordnung....
Wir hatten zu Anfang große Schwierigkeiten mit unserer Hündin (Schutztrieb u. sehr sehr wachsam) aber das haben wir gut in den Griff bekommen, mit viiiel Geduld, Lob und auch etwas Strenge. Außerdem wurde sie kastriert.
Nehmt einen Hund aus dem TH !!!! Wir würden noch viele nehmen, Platz ist reichlich vorhanden riesengroßer Garten,
denn sie sind sooo dankbar aber ich habe eine pflegebedürftige Mutter -rundumpflege- und da ist meine Tag reichlich ausgefüllt.
V.l.G. aus dem Bergischen Land
Lisa+Julchen
|