Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Warum Hunde aus dem Tierheim???














Hallo Nicole,

da schließ ich mich meiner Namensvetterin voll und ganz an.

Es gibt in der Tat Tierheme, die sich viel Mühe geben ihre Hunde kennenzulernen, auch bestimmte Verhaltensfragen für ihre interessenten testen und die Interessentin bestmöglich beraten.
Auch sitzen in den Tierheimen oder Notvermittlungsstellen ja nicht nur Hunde mit unbekannter Vorgeschichte und es gibt auch noch die Möglichkeit einen Hund von einer Pflegestelle zu übernehmen. Dies hat dann manchmal den Vorteil, dass die Hunde halt in der Familie dort leben und ihre Verhaltensweisen so ganz anders zum Vorschein kommen.

Wenn man sich dann noch selber en wenig mit hündischem Verhalten beschäftigt hat, ein gutes Hundebuch liest, dann wird einem recht schnell klar, ob dieser oder lieber ein anderer Hund zu einem passt. Genau das gleiche muss man meines Erachtens auch machen, bevor man einen Welpen beim Züchter kauft, denn auch da gibt es schlechte Züchter, die man als Neuling nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt oder Rassen und / oder Hundecharaktäre , die nicht zu einem passen.

liebe Grüße
Tanja + Rüdelchen

Thema: Warum Hunde aus dem Tierheim???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck