Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- helene

RE: Leptospirose














Hallo! Leider ist Leptospirose ziemlich verbreitet! Haber gerade noch gestern ein Telefon bekommen, dass ein Boxer daran gestorben ist.
Wir haben schon 1986 einen Leonberger daran verloren!
Die Welpen waren 4 Monate alt und waren geimpft! Der 3jähriger Elvis konnte mit Antibiotika geholfen werden, er wurde jedes Jahr geimpft! Doch ob er jetzt gesund ist kann ich leider nicht sagen weil er uns in den Ferien abhanden gekommen ist.
Die Symptomen waren Erbrechen und Durchfall bei den Kleinen! Fieber, dann Untertemperatur und dann wieder hohes Fieber! Erbrechen, Durchfall, dann folgte Blut in Kot und auch Bluterbrechen.
Elvis zeigte keine spez. Zeichen, ich war beim TA weil er lahmte. TA machte Blutuntersuchungen weil Verdacht auf Boreliose und gleichzeitig wurde auch Lepto untersucht (leider zu spät für die Kleinen). Ich muss aber betonen, dass Elvis sozusagen Schmerzunempflindlich ist, darum war es schwierig bei ihm was zu merken wenn er krank war.
Liebe Grüsse Hélène
Thema: Leptospirose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck