Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Karl aus Deutschland

RE: Blindenführhunde, was ist das?














Seit wann sind Hunde Nutztiere, die man tötet in der irrigen Meinung, es wäre Nahrung für Menschen?

Sie haben den Punkt erkannt und dafür danke ich Ihnen. Was macht die Mehrheit sogenannter Blindenführhundschulen wie jüngst die aus der Schweiz? Kohle und nix als Kohle. Lieferung von Hunden für Blinde mit 12-monatiger Umtauschgarantie für rund 46.000 DM? Das ist Hundehandel pur aus meiner Sicht. Was wird mit den Reklamationen? Da hat wieder der Schauspieler vollkommen Recht mit seiner Meinung: "Hunde für Blinde ist vollzogene Tierquälerei!"

Vergessen werden hierbei lediglich die wenigen, wirklichen Schulen, welche sich für ihre soziale Aufgabe bei der Ausbildung von Hunden für Blinde lediglich bezahlen lassen wollen wie jeder Fahrlehrer und jede Fahrschule. Dies Thema scheint die Denkfähigkeit vieler Mitmenschen zu überschreiten. Welche Fahrschule verkauft Führerscheine mit 12-monatiger Umtauschgarantie, falls die Menschen besoffen mit dem Auto fahren?

Ein schöner Samstag ist dieser Samstag und ich hoffe, Sie haben am folgenden Wochenende die Zeit, über meine Meinung nachzudenken.

Gruß Karl
Thema: Blindenführhunde, was ist das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck