Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Cessi

RE: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ?

Sophia und Janerle

 














Liebe Astrid,

ich bin gerne überhaupt NICHT konsequent, wenn meine Hundis krank sind - seit Tagen bediene ich hier meine kleine "Prinzessin" Janerle mit einem nachsichtigen Grinsen, wenns mich wieder mal anjammert, weils :

a) nicht alleine sein will
b) nicht in ihrem Laufställchen hocken will
c) ihr das beste Futter nicht schmeckt
d) sie draußen was gehört hat und dringend raus muss
e) sie den Spazierweg bestimmt, etc. etc.

Es ist nun einmal so, daß Körper und Geist AUCH beim Hund zusammengehören und daher zu einer raschen Gesundung auch die Psyche mitbehandelt werden muß.

Meine verstorbene Freundin (das frühere Frauchen von Janerle) eine Bäuerin, erzählte mir einmal, wie sie vor vielen Jahren einen todkranken Dackel (Lungenentzündung) nur mit "Schoßi sitzen", gutem Futter und Bett am warmen Küchenherd geheilt hat. Zusätzlich gab sie ihm sogar noch ihren Fuchspelzkragen zum "spielen", den er sonst niemals hätte haben dürfen. Und der Dackel wurde wieder;-)))

Und genau so halte ich es mit Janerle jetzt auch - und ich bin sicher, daß wenn sie wieder ganz gesund ist, sie andere Interessen haben wird und sehr wohl in unsere frühere "Ordnung" zurückfinden wird.

Liebe Grüße

Cessi
Thema: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck