Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Silvia P

RE: Wachsamkeit brauche dringent euern Rat/ Sascha














Ich versteh die Welt nicht, mein Gott denk doch einmal darüber nach was du da von dir gibst. In einem anderen Posting fragst du nach guten und schlechten Erfahrungen im SCHUTZHUNDSPOERT und betonst dass es dir VORRANGÌG darum geht einen lieben gut sozialisierten Familienhund zu haben mit der Garantie das er selbst nach der Ausbildung ein Lamm bleiben möge und hier bringst du schon einem Welpen in ein Unsicherheitsverhalten bei dem DU die Folgen garnicht absehen kannst. Und zwar mit der ganz klar deffinierten Ansage dass du diesen Schutztrieb zum Eigenschutz fördern willst.

[[[ich hab nicht davon geredet den Hund anzufeuern bzw.
ihn zum bellen zu animieren.[[[[

Doch genau das hast du!!!!


[[[[Es geht darum das ich ihn jedeglich aufmerksam will
das irgendwas nicht stimmen könnte.
Ich weiß nicht was daran falsch sein soll wenn ich meinen
Hund auf eine Situation aufmerksam mache die mir gefährlich
werden könnte. Meine jetzige Frau ist schon mal überfallen
worden (ist ein Glück glimpflich abgelaufen). [[[[

Du hast ihn nicht auf eine Situation aufmerksam gemacht, es gab ja garkeine Situation. Es war dunkel, du bist spazieren gegangen, Was bitte schön ist daran gefährlich oder könnte es werden??

[[[Das ist doch genau das gleiche als ob ich sitz oder platz übe. [[[

Falsch!!!! Denn du hast absolut garnichts gezielt geübt in diesem Fall.

[[[Er lernt so wenn ich diesen satz flüstere das er aufpassen soll. [[[

Wieder falsch! was dein HUnd vorrangig lernt ist dass Dunkelheit bedrohlich ist.

[[[Ich mein das stimmt schon was du schreibst, später wird er das ganz von alleine machen, es geht mir hierbei auch um den
befehl.[[[

Welchen Befehl denn??
UNd du meinst mit dieser Art von "Frühförderung" würde dein Hund demnächst nur noch wachsam sein wenn du es ihm mit PASS AUF befiehlst????


[[[Es soll jetzt keiner auf die Idee kommen das ich den Hund scharf machen will, auf keinen fall möchte ich so einen hund![[[

Nicht???


zweifelnde, verständnislose Grüße
Silvia
Thema: Wachsamkeit brauche dringent euern Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck