Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Sascha Reimann

RE: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ?














Hi,

ich kenn da ne lustige Geschichte von einem Bekannten.
Dessen Hund hatte sich den Fuß verstaucht und konnte die Treppe nicht mehr laufen, also wurd er getragen und ganz viel verwöhnt. Dieses schien dem Hund so gut zu gefallen das er irgendwie nicht mehr aufhörte zu humpeln.
Durch einen blöden Zufall hatte der Hund aber mal vergessen zu humpeln und sprang fröhlich die Treppe hinunter um sein Herrchen zu begrüßen. Als der Hund seinen Irrtum bemerkte, rannte er wieder hoch und setzte sich vor die Treppe und wartete auf sein Herrchen der natürlich jetzt sich reichlich veräppelt vorkam.
Da kann man mal sehen wie hinterlistig manche Hunde sein können. :-))

Ich würde meinen Hund zwar tragen etc. aber nicht ihn auf die Couch oder ins Bett lassen. Damit tue ich zwar in diesem Augenblick dem Hund zwar aber einen Gefallen aber spätestens wenn er wieder gesund ist und sich daran gewöhnt hat, wird es für den Hund schwer wieder zu akzeptieren das er das jetzt nicht mehr darf und versteht vielleicht überhaupt nicht so richtig warum er das jetzt nicht mehr darf.

Aber verwöhnt würde er natürlich trotzdem :-))

Grüße,
Sascha
Thema: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck