Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Andy Vogel

RE: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)














Hi Meg,

für mich stellt sich die Frage ob meine Postings im Bereich der Ausbildung gelesen werden.

Ich wehre mich gegen Starkzwang. Teletak, Stachelhalsband habe ich aufgrund der langen Jahre meines Arbeitens mit Hunden und sie verstauben in der Schublade.

Ja triebstarke Hunde lassen sich mit positiver Bestärkung arbeiten. Ein klares Schwarz und ein klares Weiß bringen uns in jedem Fall auf den Stand den wir uns wünschen.

Ich beziehe es nicht auf die Gebrauchshundrassen. Jede Rasse ist gemeint.

Um im Bereich des Turnierhundesportes zu bleiben. Das Verbellen arbeite ich ohne Leine, ohne Zwänge mit klaren Bildern. Aus dem Bereich der Rettungshundearbeit haben wir die ein oder andere Staffel besichtigt und Rechtfertigungen für Fehler erhalten weil der Hund belästigte.
Nein unsere Hunde belästigen nicht, sie arbeiten mit Freude und zeigen gewünschtes Verhalten.

Eingefahrene Gleise sind mir in einer Ausbildung fremd. Wenn es funktioniert ist es schön, wenn nicht dann werden die Hunde verkauft oder sind nicht geeignet??????

Ich muß zur Auslastung mich nicht auf den Turnierhundesport beschränken. Mit dem nötigen Hintergrund kann ich in jedem anderen Sportbereich meinen Hund auslasten. Es hängt ganz von einem selber ab. Nur die Gedanken muß ich mir selber machen.

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team

Thema: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck