Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Melanie S.

RE: Hilfe, habe Siebenschläfer auf dem DAchboden ..














Hi,

bei meinen Eltern daheim leben seit Jahren Marder unter dem Dach. Meine Eltern haben mehrere Lebendfallen, bestückt mit Eiern, und ab und zu sitzt ein Marder drin. Der wird dann in den Wald gebracht (Förster in der Bekanntschaft, das war sein Tip). Dann ist kurze Zeit Ruhe, dann ist der nächste Marder unterm Dach. Meine Eltern sehn das allerdings nicht so tragisch, sie haben sich schon lang damit abgefunden.
Am Anfang war auch ein Kammerjäger da, als der aber meiner Mutter sagte, dass er da mit Gift hantieren will, hat sie ihn hochkant rausgeworfen ;-) Dann wohl lieber ein Leben mit Mardern.

Mein Vater schaut jeden Tag in die Lebendfallen, um eventuell gefangene Vögel, Igel und Füchse frei zu lassen.
Das kommt leider ab und zu vor.

Fazit: Marder sind schwatzhaft, die sagen gleich weiter, wenn eine Unterkunft wieder frei geworden ist. :-)))

Frag doch mal beim Forstamt nach, die können Dir vielleicht einen guten Tipp geben.

Gruß,
Melanie

PS: Siebenschläfer stehn unter Schutz, da kämen eigentlich eh nur Lebendfallen in Frage.
Thema: Hilfe, habe Siebenschläfer auf dem DAchboden ..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck