Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Ute+Hampel

RE: Wachsamkeit brauche dringent euern Rat














hi bangor,

ganz recht: was fuer ein alter!

zu seiner bindung und mir muss ich wohl ein paar vorbemerkungen machen:
der malinois ist der erste hund den ich von klein weg habe, die bisherigen hunde hatten wir (sprich meine eltern) vom tierheim und waren bereits ca 3 jahre alt als wir sie bekamen!

den malinios bekam ich von meinem freund geschenkt, der aber nun nicht mehr exisiert!

=] die bindung zu mir ist wohl fast ein wenig zu intensiv.
wir sind hauptsaechlich ein zweier-rudel! (und ich bin tapfer bemueht die chef-position aufrechtzuerhalten)

meine eltern werden als vollwertige rudelmitglieder anerkannt! meine schwester akzeptiert er!

leichte probleme gibt es mit meinem schwager (der leider in seinem bisherigen leben noch nie mit tieren jeglicher art zu tun hatte, und auch leichte angst vor dem hund zeigt)

grosse probleme gibt es mit meinem neffen (7 monate alt


besucher die er bereits gut kennt haben keine probleme (auch ohne mein beisein) das grundstueck zu betreten.

besucher die er nicht kennt kaemen vermutlich (ich sage vermutlich, weil es noch niemand ernstlich versucht hat) nicht alleine in die wohnung.

ich habe von klein weg versucht den hund moeglichst unter viele hunde aller rassen und groessen und auch unter menschen (ich fahre viel zug und bus, habe ihn also schon als welpe immer mitgenommen) zu bringen. ich war aber in keiner offiziellen welpenschule.

naechste woche beenden wir unseren begleithundekurs (leider ohne pruefung da er an der leine rueden noch nicht wirklich souveraen gegenuebertritt :-) )

man sieht: erziehung braucht der kleine noch gewaltig!!!


der hund selbst ist aeusserst dominant! (aus diesem grunde habe ich ihn bereits kastrieren lassen)
und gerade mitten in der schoensten flegelphase.

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfuegung, und guten ratschlaegen stehe ich immer aufgeschlossen gegenueber!


liebe gruesse,

ute




Thema: Wachsamkeit brauche dringent euern Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck