Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.11.01 -- Claudia/Elliot

RE: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)

Hallo Sascha!

Vornweg will ich sagen, ich will nicht alle ausgebildeten Schutzhunde über einen Kamm scheren. Ich kenne welche, die jetzt die SchH 2 absolviert haben und auch sehr liebe Hunde sind. Vor ca. 4 Wochen machte ich die BH und ganz in der früh waren eigentlich die Schutzhundeprüfungen dran. Die Leistungsrichterin hat dem Hundeführer des 2. Hundes(Rottweiler) der an der Reihe war, die Hand geben wollen und da hat der Rotti auch schon zugebissen (und auch noch geschüttelt). Der Rotti soll jetzt eingeschläfert werden, weil er schon mal zugebissen hat. Also mir persönlich wäre die Gefahr zu gross, wenn ich mit einem Hund eine solche Ausbildung machen würde, dass er vielleicht doch mal zupackt.
Ich weiss natürlich, dass nicht alle Sch-Hunde so sind!! Beim Training zur SchH wurde auf dem Übungsplatz fleissig Teletakt eingesetzt - und da hört's bei mir echt auf!!!! Wenn der Hund nicht Spass daran hat, und sogar mit Teletakt gearbeitet wird krieg ich soooooo 'nen Hals :-(((.

Gruß Claudia.
Thema: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck