Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Ute+Hampel

RE: Wachsamkeit brauche dringent euern Rat














hallo,

ich denke, ich muss bangor da voll und ganz zustimmen.
ich wollte auch immer einen tollen wach- und schutzhund!
zum glueck habe ich nie sein geknurre als welpe unterstuetzt. nun ist er 13 monate alt und ich trau mich nacht allmaehlich wieder nicht mehr auf die strasse, aber nicht aus angst MIr koennte etwas passieren, sonder wegen des enormen schutztriebes meines hundes (an Bangor: kann man den auch eindaemmen???).
wie gesagt naechtliche jogger, radfahrer etc finden es weit weniger witzig wenn sie von einem ausgewachsenen (zumindest koerperlich :-) ) malinois "angefletscht" werden.

er bellt im uebrigen immer noch nicht zuverlaessig wenn bei mr geklingelt wird (aber leider viel zu zuverlaessig wenn der nachbar heimkommt), es ist aber inzwischen bereits soweit, dass kein nicht-rudel-mitglied alleine die wohnung betreten darf!

wie gesagt ich habe ihm das níe beibringen muessen (eher seit einigen monaten zu mindern versucht)! schaeferhunde sind schutzhunde, die lernen das ganz von alleine manche frueher manche spaeter, mehr oder weniger!

und auf jeden gestellten einbrecher kommen 10 gebissene kinder die im garten ihren ball holen wollten.


(dies sollte aber kein persoenlcher angriff sein, sondern einfach meine meinung; ach ja und jegliche angriffe auf meine person werden tapfer von dem "kleinen" hampel abgewehrt)


liebe gruesse

ute und beschuetzer
Thema: Wachsamkeit brauche dringent euern Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck