Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: Ab wann heben Rüden das Bein.....?

Wenigstens steht er auf vier Beinen ;-)))

 














Hallo Nicole,
also mein Giorginio ist ja nur ein halber Berner, er hebt das Beinchen seit er exakt 6 Monate alt ist. Und es war einfach zuuuu süß. Ostersonntag auf dem Weg von Park nach Hause; Babybär prescht zur nächsten niedrigeren Mauer, legt die rechte Vorderpfote drauf, knickt hinten um 2 cm ein und pieselt; dann Blick zu Muttern: Boah, war ich Klasse????; bin fast umgefallen vor Lachen; Ostermontag dann hatte er seinen Irrtum wohl eingesehen und benutzte die dafür vorgesehene Hinterpfote - kein Kippeln, kein Umfallen und wieder dieser ach so stolze Blick zu mir. Ich hätt ihn knutschen können!!!!
Bloß, seit eben diesem Ostermontag legt er auch sein Häufchen in neun von 10 Fällen dreibeinig! Erst kurz pieseln, dann ca. 2 cm mit dem stehenden Hinterbein runter und drüüüüücken. Ich bin bei uns im Park schon berühmt dafür, daß ich immer die Häufchen von der Baumrinde kratze ;-) Keine Ahnung warum er das macht; das kann er sich von niemandem abgekuckt haben und bequem kann das auch nicht sein. Ich hatte eigentlich darauf gebaut, daß es sich "auswächst"; war aber nicht!! Blöder Nebeneffekt (sonst wär es mir ja eigentlich egal, wie er häufelt): Wenns mal etwas dünner wird, gehts sofort in die Höschen.....

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Ab wann heben Rüden das Bein.....?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck