Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- *Gregos*

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten? Petra K.














Ich denke mal, dass das meistens so ablaufen wird: Man erkundigt sich telefonisch bei einem Züchter (ich glaube kaum, dass die Leute einfach auf gut Glück bei einem Züchter klingeln). Der Züchter wird dann sagen, "Nein wir haben im Moment keine Welpen, aber sie können gerne mal vorbeikommen." oder "Ja, wir haben Welpen, aber die sind im Moment noch zu klein. Am besten, Sie kommen in 1 Woche wieder, da können Sie die Kleinen dann schon anschauen." oder "Ja, wir haben Welpen, sie sind auch schon alt genug, wann wollen Sie vorbeikommen, um die Kleinen kennenzulernen." Also wird es wohl eher selten vorkommen, dass ein Interessent vor einem versperrten "Welpenzimmer" steht.
Bei uns wars auch so. Da ich meinen Züchter schon ein Jahr kannte, bekam ich einen Tag nach der Geburt einen Anruf, dass die Kleinen da sind. Wir haben dann einen Termin vereinbart und sind, als die Welpen drei Wochen alt waren, hingefahren, um sie anzusehen.
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck